Hey ich bin Farfarello..105 cm.., aber alle nennen mich "Fafa". Ich bin 1993 geboren und der Chef hier auf der Ranch, weil ich der Erste hier war. Seit Januar 2007 lebe ich mit meinen Freunden hier und das ist auch gut so.

Man sagt mir nach...Ich sei das Kinderpony schlecht hin, behutsam bringe ich den Kleinen das reiten an der Longe bei oder mache auch eine gute Figur in der Reitbahn

      

   

 Fast alle die hier leben haben ein Handicap oder sind aus schlechter Haltung........

Ich bin Ekzemer und ich kann Euch nur sagen.........dies ist eine verdammt unangehme juckende Angelegenheit und das von März bis November......

Mein Freund Mütze und ich teilen dieses Schicksal, wir benötigen Spezialdecken um uns vor den Kribbelmücken zu schützen, müssen täglich eingesprüht werden und unserere wunden Juckstellen werden 2-3x täglich eingecremt........

Seit 2013 wurde bei mir Cusching festgestellt..ich muss ein Leben lang jetzt tgl. Tabletten nehmen.

                                    

Manolito"Mütze"... geb. 1997...Dülmener Pony...136 cm

Handicap: starker Ekzemer und Asthmatiker

Im Sommer 2009 zog Mütze sich eine Lungenquetschung zu, er klemmte sich ein und musste von der Feuerwehr befreit werden. Einige Tage kämpfte er in der Klinik um sein Leben und er es hat geschafft. Mehrere Tierarztkontrollen haben ergeben, seine Lunge hat sich super erholt...

Er wird reiterlich geliebt von Groß und Klein....

        

   



Mütze lebt seit Feb. 2007 hier und wir wollen uns nie mehr trennen. Wir machen fast alles gemeinsam....

                                      

Ich habe das Glück im Leben zwei gute Freunde zu haben....ich habe gehört das soll selten sein...

                                    

Champus "Chappi"... geb.1996...Araber-Welsh Pony...143 cm..

Handicap: Schimmelknotenkrebs, Hüftschiefstellung, Athrose, Hufrolle....nicht mehr reitbar seit 2014

Chappi lebt seit Aug. 2007 hier und wir teilen uns sogar eine Boxe, damals hatte er einen anderen Kumpel hier, als er leider den Stall verließ, war Chappi so traurig, dass er aufgehört hat zu fressen und trinken. 10 Tage lange war der Tierarzt hier Dauergast. Chappi gab sich auf und an dem Tag wo er eingeschläfert werden sollte, rappelte er sich plötzlich auf und heute genießt er sein Leben hier wieder. Ich bin so froh darüber, den jetzt bin ich sein bester Kumpel und ich werde ihn freiwillig nie verlassen...

   

 


                                               

Im Sep. 2007 kam Ricky zu uns

Ricky ...geb 1996...Welsh-Mix Pony...127 cm

Handicap: Rehe, Athrose, Allergien...nicht mehr reitbar seit 2013 

Was Ricky vorher erlebt hat, erzählt sie uns leider nicht, sie hat gebissen wenn man ihr nur zu nah gekommen ist und ihr ganzer Kopf und Hals hatte kein Fell mehr und war total wund. Sie konnte kaum laufen, wegen ihrer Rehe und wenn das Wetter feucht ist, hat sie auch Probleme mit der Athrose. Die Rehe haben wir super im Griff bekommen. Das beißen hat sie fast abgelegt, nur bei Kindern die sie nicht kennt, kann sie noch recht zickig sein...

            

 

        

Paula...geb 8.05.2002...Pinto Stute...158 cm

Handicap: Oberzicke und die Chefin hier vom Team

Paula kam zeitgleich mit mir hier an und ist der absolute Kontrollfreak hier im Stall und auf der Weide. Ok einer muss den Job ja machen...

Reiterlich ist Paula eine starke Persönlichkeit, sie sucht sich ihre Reiter selber aus. Dennoch ist sehr Sensibel und Nachtragend.

        

                                                                                                     

Shari... geb 1996...Welsh Mix Pony...115 cm

Handicap: leichter Ekzemer....

Die  kleine Süsse ist seit Sep. 2010 bei uns im Stall. Gegenüber Menschen ist sie manchmal recht ängstlich. Reiterlich ist sie recht flott unterwegs. Sie ist ein kleines Power Paket in der Dressur und am Sprung

           



       

                                                         

Pepsi... geb 1993...Shetlandpony...100cm

Handicap: verkürzt Kniebänder

Pepsi war ne ganz schöne Zicke, aber ein 100% liebes Kinderpony. Sie hat den sturen Shettykopf, den sie beim reiten auch mal duchsetzt. Die verkürzten Kniebänder machen ihre keine Probleme. Sie teilt sich den Stall mit Indy und Kokorico

       

      


                                                                                                                                                              

Chico... geb 2002...Shetlandpony...90 cm

Handicap: schlimme Bein und Hufstellung, Athrose....

Tja, seit Juni 2010 wo Pepsi und Chico auf unsere Ranch kamen, war ich am Anfang ganz schön Eifersüchtig, da Chico nur 90 cm groß ist, er zog alle Aufmerksamkeit auf sich. Nach dem ich ihn kennen gelernt habe muss ich ja sagen......Er ist ein ganz liebenswertiges, freundliches Kerlchen. Leider wurde in seiner Jugend wohl nicht besonders auf seine Pflege geachtet, da er eine ganz schlimme nicht behandelte Hufstellung hat.

               

  


Jack.....geb 1987...Welsh Pony...142 cm

Handicap: Topfit der Oldie....  

Ich finde es traurig was man manchmal beim Pferdehändler findet, wir haben Jack gefunden....ein absolutes liebes Kinderpony, was gesund auf allen Beinen ist und zudem noch Topfit. Er ist jetzt der beste Freund von Champus und weicht ihm nicht mehr von der Seite.

      



       

Indy...geb 2005...Shetlandpony...85 cm

Handicap...4 Bockhufe


       

   

                                                                        .     

Indy haben wir im Dez. 2013 auf einem Pferdemarkt gefunden, dort stand sie trächtig zum Verkauf...Sie ist ein liebes Ponymädchen, recht schüchtern gegenüber anderen Ponys..

Am 17. April 2014 brachte sie Ihren Sohn Silver zur Welt...

      

 

Silver... geb 17.4.2014...Minishetty...

     

   



 

Choco...geb 1992...Minishetty...75 cm

Handicap...Keins bekannt

Choco kommt von einem Händler..er sollte 90 cm gross sein...als wir den kleinen Mann mit seinen 75 cm sahen, haben wir ihn sofort in unser Herz geschlossen...Er ist ein absolutes liebes geduldiges Kinderpony und macht seine Aufgabe als Ersatzpapa für unsere Fohlen sehr ,gut...

   



Amanda "Amy"... geb 2002...Haflinger...138 cm

Handicap...keins

Amy ist seit Sommer 2014 bei uns. Sie stand zum Verkauf bei uns...wir haben uns aber so an das Mädchen gewöhnt, dass wir sie nicht mehr gehen lassen haben. Amy ist ein recht flottes und nervenstarkes Mädel. Sie hat ein herzliches Wesen ansich...        


Quax...geb. 23.4.2014...Minishetty...

Quax ist ein recht scheuer kleiner Hengst der sich super eingelebt hat..Er und seine Freunde sind eine recht lustige Truppe, die ihre Jugend bei uns richtig genießen..


         

 




Ron...geb.26.4.2014...Minishetty

Ron kommt wie Quax aus dem selben Stall, sie waren nicht gut genug für die Zucht. Wir haben Sie als Spielkammeraden für unseren Silver geholt und hoffen das die 3 eine schöne lange Zeit bei uns haben...

     

 



Fips...geb 13.5.2015...Minishetty...

Fips ist ein lustiger kleiner Kerl. Er ist total neugierig und genießt die Aufmerksamkeit in der Shettybande..

           



Roosevelt "Teddy" ...geb 17.4.2015...Minishetty..

    


                                                                                                              

 

Peter

ist seit Sommer 2007 bei uns im Stall und macht ihreAufgabe als Mäusefängerin sehr gut. Ja Peter ist eine Katze..... R.I.P. Januar 2015